Winter in der Stadt

Es gibt Tage da wirst du munter weil du draussen ein Geräusch hörst, das dir einerseits vertraut, aber gleichzeitig auch wieder fremd ist. Zuerst denkst du dir noch was dieses dumpfe Geschabe soll und kannst es nicht einordnen. Da du aber bereits vom komatösen Zustand in den Wachzustand unterwegs bist fällt dir ein, dass es sich dabei um nichts wirklich angenehmes handeln kann. Dir schiesst in den Kopf, dass dieses Geräusch nur eines sein kann; nämlich das Schaben der Schneeschaufeln vor der Hütte. Und dann stehst du auf, schaust beim Fenster raus und siehst zehn Typen mit ihren Schaufeln durch die Gegend schippern. Es ist also kein schlechter Traum. Da draussen findet wirklich Winter statt! Ich brauch´ jetzt heissen Kaffee und ein wenig Wärme in der Bude.

vanilleblau tagged this post with: , , Read 1474 articles by
4 Statements Dein Statement
  1. Judy sagt:

    Congrats. Hier ist er schon wieder weg :-(

  2. vanilleblau sagt:

    @Judy: Hier jetzt auch. Wieder nur Dreck draussen…Mist!

  3. Cassy sagt:

    Sorry, aber Schnee brauch’ ich nicht. Ich denke schon mit Grausen an den ersten hier bei uns. Da befindet sich im Rhein-Main-Gebiet wieder die Stau-Zentrale.

  4. vanilleblau sagt:

    @Cassy: Ich bin auch eher für Sommer :-)

Hinterlasse dein Statement




FÜR WEINFREUNDE & GENIESSER

STICHWÖRTER