Wein-Expedition

Shoppen macht müde. Wie gut, dass es da in meinem persönlichen Weinparadies gleich neben dem Shop eine angeschlossene Bar gibt. Irgendwie muss man sich ja laben nach all der Anstrengung, oder sich einen hinter die Binde kippen, um die soeben bezahlte Rechnung rasch wieder zu vergessen. Reine Ansichtssache.

Andererseits ist es gerade im Jänner immer ein Highlight, sich zwischen den Regalen zu schaffen zu machen. Bei tollen Weinen, die teilweise bis 50% reduziert sind, ist das immer wieder eine grossartige Gelegenheit, günstig auf Entdeckungsreise zu gehen. Mir persönlich macht das einen riesigen Spass neue Weine zu entdecken und einfach mal “drauf los” zu shoppen. Neben dem Einkauf meiner Lieblinge habe ich deshalb heute auch eine kleine “Reise durch die Kontinente” unternommen und mir bis dato unbekannte Weine aus Südafrika, Frankreich, Argentinien, Italien, Deutschland, Österreich, Chile und Kalifornien einverleibt. Womit die Vorfreude ins Unermessliche steigt und ich der Öffnung der ersten Flasche entgegen fiebere.

Ich finde diesen Zugang zum Wein einen sehr interessanten, weil man sich a) selbst irgendwie zwingt offen und neugierig zu bleiben und b) nicht in ein Fahrwasser gerät, in dem man irgendwann “betriebsblind” wird und bei ein paar Sorten “hängen” bleibt. Deshalb nutze ich solche Gelegenheiten wann immer sie sich bieten und bin sehr froh darüber. Habe ich doch schon oft den einen oder anderen Tropfen für mich entdeckt, der mir sonst verborgen geblieben wäre.

Was natürlich zusätzlich zum Einkauf grösserer Mengen verleitet ist der Umstand, dass man die gerade erstandenen “Juwelen” nicht selbst nach Hause schleppen muss, sondern sie sich einfach liefern lassen kann. Kostenlos ab 99 Euro. Somit konnte ich mir nach der Einkaufsorgie noch gemütlich einen Burger rein ziehen und noch etwas anderes erledigen. Vor 10 Minuten hat es dann geläutet und meine Lieferung fand ihren Platz in meiner Bude. Genau so soll ein Freitag Abend aussehen. Prost.

vanilleblau tagged this post with: , , Read 1472 articles by
Deine Meinung wird geschätzt. Noch!

Hinterlasse dein Statement




FÜR WEINFREUNDE & GENIESSER

STICHWÖRTER