Virtueller Verfolgungswahn

Lese-Empfehlung für alle, die einmal wirklich wissen wollen was die Datensammelwut bewirkt und wie die Werbeindustrie dadurch komplett ihr Ziel verfehlt. 30 Minuten Zeit sollte man sich dafür nehmen.

Wer am Schluss dann nicht komplett paranoid geworden ist, dem empfehle ich dann Ghostery. Das trackt die Tracker und gibt Auskunft über alle die uns folgen und uns checken, sobald wir eine Webseite besuchen. Welches Werbenetzwerk an uns interessiert ist ebenso, wie Publisher, Provider, sowie allen, die an unseren virtuellen Aktivitäten Anteil nehmen wollen. Ein geiles Tool für alle neugierigen Nasen.

vanilleblau tagged this post with: , , Read 1472 articles by
Deine Meinung wird geschätzt. Noch!

Hinterlasse dein Statement




FÜR WEINFREUNDE & GENIESSER

STICHWÖRTER