Haie, Werbung und Mauritius

Content-basierte Textanzeigen, ob vom grossen Gockel oder von der Juhuu-Truppe, entbehren oft nicht einer gewissen Ironie. So habe ich zum Beispiel kürzlich über den Haialarm in Sharm el Sheikh geschrieben und mich über die Berichterstattung darüber ausgelassen. Natürlich habe ich auch über Haie und Ägypten geschrieben. Ging ja nicht anders. Und wie von Zauberhand werden ratzeputz die besten Angebote für einen schönen und erlebnisreichen Ägypten-Urlaub angepriesen. Und so lange dieser Artikel auf dieser Seite steht, solange wird sich das auch nicht gross ändern. So weit, so logisch.

Das was wirklich erheitert ist der Umstand, dass, egal was ich über Haie, Sharm el Sheikh und Ägypten schreibe, diese tollen Angebote auch weiterhin erscheinen. Und das sieht dann in etwa so aus:

Artikeltext: Hai reisst Urlauberin in Sharm el Sheikh eine Hand und ein Bein aus.

Anzeige: Erlebnisreicher Ägypten-Urlaub für Abenteuerlustige.

Wer da zuhause bleibt ist selber schuld.

Artikeltext: Tödlicher Badeunfall durch Haiangriff in Ägypten.

Anzeige: Unvergessliche Badeferien in Ägypten.

Damit man was zu erzählen hat wenn man heimkommt. Oder die Hinterbliebenen.

Artikeltext: Sharm el Sheikh wegen Haiangst gesperrt

Anzeige: Sharm el Sheikh-All Inclusive-Schnäppchen

Hat doch was, oder? Ich für meinen Teil fliege nächstesmal zum Tauchen nach Mauritius. Da gibt es wirklich fette Haie. Und die Angebote werden mir sicher umgehend und meinen Interessen entsprechend bereitgestellt.

vanilleblau tagged this post with: , , Read 1472 articles by
Deine Meinung wird geschätzt. Noch!

Hinterlasse dein Statement




FÜR WEINFREUNDE & GENIESSER

STICHWÖRTER