Drogen für das Volk

Die Piraten! Nicht die aus der Karibik, sondern jene die auch in Österreich einen auf Partei machen wollen. Ja, das sind schon ganze Kerle. Noch dazu ohne Augenbinde, dafür aber schon vor einem möglichen Dienstantritt gehirnerweicht. Da meint der Herr Ofer (das ist der Kapitän der Schiffbrüchigen) in einem Drogeninterview mit der Polizei laut einer österreichischen Tageszeitung doch ernsthaft

Wir wollen, dass alle Drogen entkriminalisiert werden. Der Staat solle dann die Qualität überwachen, was zu weit weniger Drogentoten führen würde. Außerdem würde eine mögliche Besteuerung von hartem und weichem Stoff „einiges einbringen”.

Alle Drogen! Koks, Meth, LSD, Crack, usw. Grossartig! Es ist schon interessant, dass irgendwie alle die in die Politik wollen zuerst auf das Thema Drogen und deren Legalisierung aufspringen. Ein Schelm wer Böses dabei denkt. Aber irgendwie wird man den Eindruck nicht los, dass man Politik nur mehr unter dem Einfluss von Drogen ertragen kann. Was so abwegig ja auch wieder nicht ist. Und zu diesem Zweck sollte man sie tatsächlich legalisieren. Sonst kommt man ja nicht mehr mit den Verhaftungen dieser Menschenmassen nach.

Am Ende nur ein Grund mehr für mich warum dieser Haufen Pseudostaatslenker und Gesellschaftsgestalter nichts in einer Regierung verloren hat. Auch wenn diese noch so scheisse ist wie unsere aktuell am Rad drehende Brut von Lichtgestalten. Andererseits stellt sich aber schon die Frage wie Herr Ofer dann gedenkt sozial Schwachen, wie es so schön heisst, zu ihrer täglichen Doses zu verhelfen. Auf Rezept, gebührenbefreit? Oder zum Sozialtarif mit Rückerstattung des Kaufpreises durch die Krankenkasse? Interessant auch zu wissen wofür diese Steuergelder eingesetzt werden sollen. Zur Drogenprävention gar? Oder zur staatlich organisierten Beschaffung und Verteilung an die neue Zunft der Drogentrafikanten? Man muss schon selbst auf Droge sein um soviel Blödsinn vom Stapel zu lassen. Oder einfach nur komplett von der Rolle.

vanilleblau tagged this post with: , , Read 1475 articles by
Deine Meinung wird geschätzt. Noch!

Hinterlasse dein Statement




FÜR WEINFREUNDE & GENIESSER

STICHWÖRTER