Droge Facebook

Facebook ist wie eMail auf Crack.

Man ist permanent damit beschäftigt “aktuell” zu bleiben und hechelt ständig der nächsten neuen Meldung hinterher.

vanilleblau tagged this post with: , , Read 1472 articles by
9 Statements Dein Statement
  1. Gott sei Dank ist MiH nicht bei FB und somit kein Drogenabhängiger. Wie sieht’s mit Twitter aus? Man sagt ja, das Twitter das FB für Vollbeschäftigte ist? Demnach wäre MiH ein Dealer!

  2. Spanksen sagt:

    Facebook nervt manchmal ganz schön, mach mir da gar keinen allzu großen Streß mit

  3. derhenry sagt:

    Schönes Zitat. Passt.

  4. vanilleblau sagt:

    @MiH: Ich ebenso wenig. Ich finde beide “Dienste” absolut entbehrlich und was Twitter angeht; diese Droge ist schon längst ausser Kontrolle und kann sich vor lauter Junkies gar nicht mehr erwehren. Das Ding platzt von alleine :)

    @Spanksen: Ich verfolge zwangsläufig was da vor sich geht und wie sich die Blase entwickelt, möchte aber für den privaten Bereich weder das eine noch das andere nutzen. Wozu auch? Damit ich 2467 Freunden folgen muss die ich weder kenne noch interessieren? Ausserdem, wen interessiert es wenn ich gerade meinen Kaffee bezahlt habe und mir schlecht ist? Oder 3764 Freunde auf Facebook zu haben denen ich sowieso nicht folgen kann und auch gar nicht will?

    @derhenry: Gelle? :)

  5. ruediger sagt:

    kann man machen, muss aber nicht.

  6. Judy sagt:

    Facebook bei mir nur absolut privat. Twitter läuft nebenher, das ist keine große Anstrengung ;)

  7. vanilleblau sagt:

    @ruediger: Nicht mal “können” kann man das :)

    @Judy: Wer damit “umgehen” kann, für den mag es OK und lustig sein. Die Masse kann es aber leider nicht. Für mich persönlich ist Twitter eine Form von “Nötigung”, immer irgend etwas mitteilen zu müssen :)

  8. crook sagt:

    Völlig überbewertet, außerdem interessiert es mich nicht, ob jemand gerade in der Tram oder auf dem Klo sitzt.

  9. vanilleblau sagt:

    @crook: Same here :)

Hinterlasse dein Statement




FÜR WEINFREUNDE & GENIESSER

STICHWÖRTER