Amerika der Schande

Ein Ranking der etwas anderen Art hat jetzt pleated-jeans veröffentlicht. Dabei wird eindrucksvoll aufgezeigt, welcher amerikanische Bundesstaat jeweils am schlechtesten in bestimmten Kategorien abschneidet.

• Irgendwie verwundert es nicht wirklich, dass ausgerechnet in Colorado am meisten Kokain verbraucht wird. Ob das am vielen Schnee von Denver, Aspen, Vail, usw. liegt und man dort den eigenen am unauffälligsten bunkern und auch konsumieren kann?

• Ebenso interessant ist die Tatsache, dass nicht das Porno-Königreich Kalifornien, sondern der Mormonenstaat Utah Spitzenreiter den “Konsum” betreffend ist.

• Überhaupt nicht verwunderlich ist der Umstand, dass gerade in Montana die meisten Amerikaner betrunken fahren. Wer einmal in Montana war, der weiss, dass der Weg bis zur nächsten Labstelle oft Tage dauern kann und säuft sich so schon mal auf Vorrat voll.

• Interessant hingegen ist, dass gerade in Arizona der Alkoholismus an der Spitze aller Statistiken steht. Andererseits hat Alice Cooper dort seine Hütte stehen und die letzten Indianer tun wahrscheinlich ihr bestes um die Legende vom Feuerwasser aufrecht zu erhalten.

• Nicht unwesentlich zu wissen ist es für jeden der nach Massachusetts reist, dass dort die Heimat der miserabelsten Autofahrer ist. Dies ist belegt durch die höchste Zahl an Autounfällen. Also immer schön anschnallen wenn man in Boston ist. Und im Notfall einfach Denny Crane anrufen.

• Gut zu wissen ist auch, dass man in Maine unter Garantie die dümmsten und bescheuertsten Gestalten treffen wird. Womit sich jegliche Verwunderung von vorn herein erübrigt. Die sind halt so.

• Ein Grund warum Alaska so dünn besiedelt ist könnte damit zusammenhängen, dass im Staat der Lachse und der Wölfe sich die meisten freiwillig vom Planeten Erde verbaschieden und so die Natur im Gleichgeicht halten. Ein ehrenwerter Zug und sicher ein Beispiel uneigennützigen Verhaltens.

Unter The United States of Shame gibt es zusätzliche interessante Statistik-Informationen.

vanilleblau tagged this post with: , , Read 1475 articles by
3 Statements Dein Statement
  1. Judy sagt:

    The highest rate of gonorrhea in Louisiana?! Really?

    ..Orrrrr! I can’t believe it…. *cough*

  2. vanilleblau sagt:

    @Judy: Um deine Südstaaten-Affinität wissend, wollte ich Louisiana nicht unbedingt explizit hervor heben ;)

  3. Judy sagt:

    Danke, sehr liebenswürdig ^^

Hinterlasse dein Statement




FÜR WEINFREUNDE & GENIESSER

STICHWÖRTER