Von Mumien und Pyramiden

Immer wenn ich mit meinem Kumpel unterwegs bin lässt es sich nicht vermeiden, dass wir uns stundenlang in Kaffeehäusern herumtreiben. Er ist nämlich das was man gemeinhin als Automatenaufsteller bezeichnet und da er in zahlreichen Cafés und sonstigen Lokalen in Wien seine Geräte stehen hat, bin ich oft bei seinen ‘Abrechnungstouren’ dabei. Auszahlungen machen, Kohle aus den Automaten ausräumen, zählen, verbuchen, dem Wirt seinen Gewinnanteil auszahlen, die Spieler ein wenig streicheln und den einen oder anderen Kaffee (meistens ein Drink) spendieren und die nächste Hütte düsen. Das alles findet meistens am Abend statt und dauert oft bis spät in die Nacht. Es ist äusserst interessant dabei zu beobachten wie sich das Spielen und vor allem die Spiele selbst im Lauf der Jahre verändert haben. Gab es früher einfach die berühmten Kirschen, Melonen, Sterne, Glocken und sonstige fruchtigen Symbole, so finden heute auf den Bildschirmen richtige Abenteuer statt. Ob man nun als Freibeuter der Meere Schätze suchen muss oder eine Safari in der Wildnis macht und dort wilde Tiere jagt, das Spiel hat sich total verändert. Auch die Hardware und vor allem die Software ist heute höchst on top und so diskutieren wir natürlich auch immer wieder wo die Reise in dieser Branche, die sich in nur wenigen Jahren vollkommen gewandelt hat, hingehen wird.

Wenn ich dann mit meinem Kumpel wieder mal ein paar ruhige Minuten habe ist es irgendwie logisch, dass auch diese Zeit oft mit Spass & Spiel zu tun hat. Eimerseits weil er am Laufenden bleiben will und muss und zweitens, weil es eben sein Leben ist. Und weil das so ist, spielen wird beide oft online das Book of Ra, was eben so ein beschriebenes ‘Abenteuerspiel’ ist. Dabei findet man sich auf einen Schlag wieder im alten Ägypten, forscht in Pyramiden nach Mumien und sonstigen Geheimnissen rund um Ramses & Co. Book of Ra kostenlos spielen kann jeder und es macht immer grossen Spass sich zwischen den verstaubten Mumien und den ganzen Schätzen wie Indiana Jones herum zu treiben. Sogar mein Kumpel ist begeistert, was aber auch nicht wirklich verwundert. Verbringen wir doch seit Jahren immer wieder Tauchurlaube in Ägypten und haben dieses Land mehr als intensiv bereist. Jetzt erforschen wir dieses aufregende Land und dessen Geheimnisse auch auf dem Bildschirm, erleben dabei ebenso spannende Abenteuer und bleiben dabei (zumindest klamottentechnisch) auch noch völlig trocken.

vanilleblau tagged this post with: , , Read 1471 articles by
Deine Meinung wird geschätzt. Noch!

Hinterlasse dein Statement




FÜR WEINFREUNDE & GENIESSER

STICHWÖRTER