Stress macht krank

Irgendwie bin ich voll im Stress. Egal welche Zeitung ich aufschlage, welches Magazin ich lese und welche Online-Quelle ich anzapfe, überall lese ich von harten, brutalen, unmenschlich anspruchsvollen Stresstests. Da werden Atomkraftwerke gestresstestet, Regierungen müssen sich einem Stresstest unterziehen und am schlimmsten sind die Banken dran. Die sind so gestresst, dass die Stresstests sogar selbst einen Stresstest bestehen müssen um die Banken stresstesten zu können. Um keine falschen Schlüsse zu ziehen und vielleicht wirtschaftliche Katastrophen biblischen Ausmassses auszulösen. Was für ein Stress.

In Wien geht man jetzt sogar so weit, dass man Bio-Restaurants eingehenden Stresstests unterzieht. Was man genau herausfinden will weiss man zwar nicht so genau, aber stressig könnte es allemal werden. Vielleicht testen sie ob das Fleisch am Teller noch zuckt, vor lauter Stress, oder ob der Besitzer selbst ein Stressfall ist. Keine Ahnung.

War vor einiger Zeit noch das Wort “Unschuldsvermutung” der Renner, so hat sich dieses wohl zu starkt abgenutzt. Wen wundert´s, bei der Menge an Unschuldslämmern. Heute ist Stresstest das Wort der Stunde. Wer und was nicht stressgetestet ist erhält kein Gütesiegel mehr und gilt als gefährlich. Oder zumindest als Stressfall.

Ich weiss nur eines: Soviel Stress bringt mich noch um. Drum hänge ich heute meine Füsse ins Wasser und lasse Fünfe grade sein. Ich hoffe nur, dass die Fische keinen Stress machen und mir die Zehen anknabbern. Soviel Stress brauche ich dann auch wieder nicht.

vanilleblau tagged this post with: , , Read 1472 articles by
3 Statements Dein Statement
  1. Judy sagt:

    Was für ein Stress! *schwitz*

  2. Mendweg sagt:

    Und jetzt versuch mal diesen Text einem Jamaikaner zu erklären : mrgreen:
    Mein Kompliment zu diesem Beitrag!
    PS: würde ich die Füsse ins Wasser hängen wäre es ein Stresstest für die Fische…

  3. vanilleblau sagt:

    @Mendweg: OK, ich geb´s zu. An diese “Minderheit” habe ich dabei nicht gedacht LOL

Hinterlasse dein Statement




FÜR WEINFREUNDE & GENIESSER

STICHWÖRTER