Shortly, without von delay

Ein Grund mehr warum unsere Politiker einfach die Klappe halten sollten. Sie sind selbst die lebenden Beweise ihrer eigenen missratenen Bildungspolitik. Ju andaständ?

vanilleblau tagged this post with: , , Read 1472 articles by
3 Statements Dein Statement
  1. miniMendweg sagt:

    Die war bestimmt mit dem werten Herrn Oettinger im selben Englischkurs! ;)

  2. mendweg sagt:

    Ich behaupte mal, dass zwei Drittel der Europäischen Spitzenpolitiker lausig Englisch sprechen (GB/IR lassen wir mal aussen vor)
    Siehe Deutscher Aussenminister, oder das legendäre Helmut Kohl Inglisch

  3. vanilleblau sagt:

    @miniMendweg: Ich glaube die war nirgendwo in einem Kurs :)

    @mendweg: Das mag schon stimmen. Aber ich bin auch der Meinung, dass man (als Politiker, Person öffentlichen Interesses, etc.) wenigstens “versuchen” könnte einer Sprache zumindest in Ansätzen gerecht zu werden und ein wenig auf eine zumindest annähernd korrekt klingende Aussprache zu achten. Muss ja nicht sein, dass man sich so offensichtlich zum Deppen bzw. Sprachverweigerer macht. Denn nichts anderes ist das was die von sich gibt.

Hinterlasse dein Statement




FÜR WEINFREUNDE & GENIESSER

STICHWÖRTER