Leckerlis für schlechte Zeiten

Nachdem ich mich gerade intensiver mit deutschen Rieslingen beschäftige, sollten mir diese sechs Kandidaten einen kleinen Querschnitt durch die einzelnen Regionen Germaniens geben. Ja, manche Ösis trinken auch deutschen Riesling, so schaut´s aus!

Lernmaterial

Und weil dazu unbedingt auch was zum Naschen gehört, dürfen natürlich feine Leckerlis nicht fehlen. Die Mandeln sind übrigens das Beste was es gibt und wer Mandeln mag und diese einmal gekostet hat, der wird nie wieder zu anderen greifen. Gemeingefährlich gut!

Leckerlis

vanilleblau tagged this post with: , , Read 1471 articles by
5 Statements Dein Statement
  1. UNBEDINGT den Piesporter Goldtröpfchen (Mosel) degustieren. Eine echte Wucht!!!

  2. Chat noir sagt:

    Nicht weit von Piesport liegt Brauneberg an der Mosel. Und der Brauneberger Juffer ist ein Genuss. Wir haben dort einen Winzer, von dem wir die Weine direkt beziehen und noch nie enttäuscht waren. Geheimtipp gibt es auf Anfrage! *gg

  3. vanilleblau sagt:

    @Man in Helvetica: Herzlichen Dank für den Tipp! Haben Sie einen bestimmten Winzer im Visier von dem ich diesen Wein versuchen soll? das Piesporter Goldtröpfchen ist nämlich unter einigen Weingütern aufgeteilt :-) Werde es aber auf jeden Fall in meine Verkostungsliste aufnehmen und probieren!

    @chat noir: Na dann nichts wie her mit dem ‘Geheimtipp’ :-)

  4. Goldtröpfchen von Reinhold Haart… und Markus Molitor hat auch echte Trouvaillien!

  5. vanilleblau sagt:

    @Man in Helvetica: Allerbesten Dank, ist schon notiert:-) Molitor ist mir natürlich als ‘Spontanvergärer’ ein Begriff und immer wieder gern willkommen.

Hinterlasse dein Statement




FÜR WEINFREUNDE & GENIESSER

STICHWÖRTER