Frauen und Frust

Bin ich was von froh, dass meine allerliebste Tochter zu 100% nach mir kommt. Erklärt mir vorher gerade, dass sie Frustshoppen war und unbedingt neue Shades wollte. Aber nicht das Versace- und Gucci-Zeugs, sondern was anderes. Auf meine Frage was denn fiel das Wort Chopard. Auf meine Frage ob echte kam entrüstet “Was denn sonst?!” Preis? “600″. Euro?! Sie “Nein, Muscheln”. Ich “Spinnst Du? 600 Kröten für Sonnenbrillen?” Sie “Das musste sein. Ausserdem sieht mich damit keiner mehr”.

Ich war nicht anders und somit musste ich zugestehen, dass wenn es sie glücklich macht, es auch in Ordnung ist. Trotzdem, 600 Euro für Sonnenbrillen ist doch echt gestört.

vanilleblau tagged this post with: , , Read 1473 articles by
8 Statements Dein Statement
  1. mendweg sagt:

    Naja…moderne Damenbrillen sind ja statt Augenschutz eher schon vollständiger Gesichtsschutz. Ich finde das nicht schön (wer redet schon gerne mit einer laufenden Vitrine) aber da die doppelte Fläche verglast wird hat man natürlich auch Mehrwert…

  2. Vanilla sagt:

    Moderne Sonnenbrillen sind ja heute Knieumspielend, da hat man dann die Klamotte gespart und braucht nur noch ein paar Highheels, das passt dann schon.

  3. Spanksen sagt:

    Puh, gut das ich mich im Moment nur wegen nem ollen Nintendo 3DS mit meiner Tochter herumärgern muss ;-)

  4. vanilleblau sagt:

    @mendweg: Da hast Du recht. Fast schon wie ein Vollvisier-Helm :-)

    @Vanilla: So kann man das auch sehen :-)

    @Spanksen: Kommt alles noch. No way out! LOL

  5. Luisa sagt:

    Ja, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm ;-)
    Wir Frauen geben auch gerne für Schuhe und it-bags viel Geld aus…

  6. vanilleblau sagt:

    @Luisa: Du sagst es :-)

  7. Cassy sagt:

    Viel Geld für Qualität ausgeben, ist eine Sache. Das Doppelte zahlen, weil XYZ auf der Seite (oder wo auch immer) steht, eine andere. Dafür war ich schon immer zu geizig. ;-)

  8. vanilleblau sagt:

    @Cassy: Halte ich auch so. Manche Sachen kosten eben was und was dann für ein Logo drauf klebt ist egal. Dass jedoch gewisse Dinge mit “Namen” auch echte Qualität bieten ist aber auch unbestritten.

Hinterlasse dein Statement




FÜR WEINFREUNDE & GENIESSER

STICHWÖRTER