Vorweihnachtswahnsinnundpunschzeitbeginn

Nächste Woche ist es wieder einmal soweit. Gnadenlos und ohne jeden Skrupel nimmt das letzte Quartal des Jahres Platz am Kalender. Freut man sich im März darüber, dass der Frühling endlich kommt, rast dieser inklusive dem Sommer nur so an einem vorbei und kaum dreht man sich um … ist Oktober. Sofort schiesst einem der grausige Gedanke an die Vorweihnachtszeit durch den Kopf. Ab nächster Woche geht der Wahnsinn wieder los. Ich bin nur froh, dass ich keine Quartalsberichte schreiben muss und genug Rotwein für die grauen Tage gebunkert habe. Aber aufs Punsch trinken freue ich mich schon wieder. Auch wenn es völlig bescheuert ist.

vanilleblau tagged this post with: , , Read 1474 articles by
4 Statements Dein Statement
  1. Judy sagt:

    Die Zeit fängt mittlerweile doch schon im August an. Zumindest den Lebkuchen nach zu vermuten.
    Ich freue mich auch schon auf den Punsch und co. So schlimm finde ich diese Zeit nicht, nur könnte der Sommer halt doppelt so lang sein ;)

  2. vanilleblau sagt:

    @Judy: Auch wieder wahr. Ich seh´ja auch schon überall das Zeugs. Und was den Punsch angeht…klar, aber nur wenn es arschkalt ist und schneit. Dann ist das echt geil :-)

  3. Cassy sagt:

    Ich seh’ das pragmatisch. Man muss aus jeder Jahreszeit das Beste machen. ;-)

  4. vanilleblau sagt:

    @Cassy: Da gebe ich dir 100% recht :-)

Hinterlasse dein Statement




FÜR WEINFREUNDE & GENIESSER

STICHWÖRTER