Online-Kunden sind Idioten

Wie bereits erwähnt, komme ich aus der Verlags- und Werbebranche. Deshalb meine ich, mir auch einbilden zu dürfen, etwas davon zu verstehen. Ebenso deshalb, würde ich persönlich nie (obwohl man niemals nie sagen sollte) Werbung als Publisher platzieren oder als Advertiser schalten, die derart nervig ist wie die hier.

Habe ich hier gemotzt und mich verladen gefühlt, so fühle ich mich hier nur mehr genervt. Was sicher nicht gerade im Sinne jenes Unternehmens ist, das mir sein Produkt bzw. seine Dienstleistung schmackhaft machen will. Es ist einfach penetrant aufdringlich und nervt. Nicht nur, dass man diesen Layer nicht einmal schliessen kann, nein, man muss ihn klicken und kann im Anschluss die Seiten schliessen um danach endlich dort hin zu kommen, wo man eigentlich hin wollte.

Wie schon erwähnt; sowohl Verleger wie auch Werber dürfen sich nicht wundern, wenn ihre Anstrengungen die Kunden zu erreichen, von Misserfolg und Ablehnung begleitet sind. Mit solchen Aktionen machen sie sich nicht beliebt und wer immer dafür verantworlich ist und solche “Kampagnen” kreiert, hat entweder keine Ahnung von Kunden und ihren Wünschen und Bedürfnissen, oder es ist diesen schlicht und einfach ***egal, weil sie Online-Kunden sowieso für Idioten halten.

2 Statements Dein Statement
  1. Wolfgang sagt:

    Also das ist keine Überraschung für mich vanilleblau. Ich hatte schon vor einiger Zeit einmal eine Studie im Internet gefunden und da den Unterschied markiert zwischen dem was aus der Sicht eines guten Verkäufers wichtig ist für den Verkäufer und dem was eben aus der Sicht des Käufers wichtig ist. Die zentrale Erkenntnis ist: Für die meisten Verkäufer ist wohl eines unwichtig: Das Bedürfnis des Kunden

  2. vanilleblau sagt:

    Für mich auch nicht wirklich. Es ärgert mich nur nach wie vor, dass es trozdem noch immer ignoriert wird.

Hinterlasse dein Statement




FÜR WEINFREUNDE & GENIESSER

STICHWÖRTER