Beamter müsste man sein

Wenn es etwas gibt was mir den totalen Spass macht, dann sind das entbehrliche Termine auf einem Amt um 8 Uhr in der Früh. Ich sehe ja ein, dass sich die Herren Amtsbekleider beeilen müssen. Gehen Sie doch bereits um 14 Uhr wieder nach Hause. Natürlich nicht ohne ihre drei gesetzlich zugesicherten Pausen eingehalten zu haben. Zu viel Stress ist ja gesundheitsschädlich. Was mich dann aber am meisten ankotzt ist, dass es egal ist ob man den Termin um 8 oder 9 Uhr hat. Man kommt sowieso nicht vor 10 Uhr dran. Und wenn man die Herrschaften dann fragt wozu sie einen für 8 bestellen und zwei Stunden warten lassen, erhält man nur ein lapidares “hat halt etwas länger gedauert”. Grossartig! Ist ja nicht ihre Zeit die verschissen wird. Beamter müsste man sein.

vanilleblau tagged this post with: , , Read 1474 articles by
4 Statements Dein Statement
  1. Spanksen sagt:

    Und ich Idiot musste Buchhalter werden

  2. Arven sagt:

    Beamter sein ist etwas nettes…Man kann die Kaffeepause 8 Stunden ausdehnen bis man nachhause geht :)

    @ Spanksen

    LOL

  3. Judy sagt:

    Woher kenne ich das nur…?

  4. vanilleblau sagt:

    @Spanksen: Nur 2 Pausen? LOL

    @Arven: Du sagst es.

    @Judy: Oh, Du auch? Klar. Alleine was beim Hausbau so an Ämtern anfällt reicht für zwei Leben :)

Hinterlasse dein Statement




FÜR WEINFREUNDE & GENIESSER

STICHWÖRTER