Ärzte sind Zeitdiebe

Wenn mir was mächtig auf die Socken geht, dann ist es das Zeitmanagement gewisser Ärzte. So man bei denen überhaupt von Zeitmanagement reden kann. Da fragt man zehnmal nach ob man wenn man pünktlich ist auch um diese Uhrzeit dran kommt usw. und wenn man dann kommt ist alles für Arsch und Friedrich. Wozu gibt einem ein Arzt einen Termin für 14 Uhr wenn man dann nicht vor 16 Uhr an der Reihe ist? Ist er zu blöd oder einfach nur ignorant? Ich hasse solche Idioten die mir meine Zeit stehlen weil sie mit ihrer nicht umgehen können, oder wollen. Ich brauch ´nen Arzt, aber einen der die Uhr kennt!

vanilleblau tagged this post with: , Read 1471 articles by
3 Statements Dein Statement
  1. Margaux sagt:

    Da kann ich nur zustimmen!! Als es früher noch die Krankenscheine gab, habe ich nicht nur einmal nach einer gewissen Zeit den Schein unter heftigstem Protest der Arzthelferin zurückverlangt – denn es war ja nicht ausgeschlossen, dass trotzdem eine ärztliche Leistung abgerechnet wurde, auch wenn ich nicht drankam.
    Heute geht das leider nicht mehr, denn ohne die Karte zu stecken, scheint man auf der Liste nicht auf.
    Besonders schlimm ist es ja bei den Ärzten, die für die Krankenkassen arbeiten – aber da sind zum Teil auch die Assistentinnen schuld, die die Termine vergeben. Ein Arzt macht kaum selbst einen.
    Aber manchmal reicht es, wenn man einen lauten Disput mit der Assistentin hat, dass man dann doch früher dran kommt. Manchmal auch auf Kosten anderer Patienten, aber ich habe die nicht, stundenlang zu warten. Da ist mir mein Hemd näher als der Rock!

  2. Margaux sagt:

    ich habe die Zeit nicht – so soll es heißen!

  3. vanilleblau sagt:

    @Margaux: Nun ja, der Arzt ist schon insoferne schuld, weil er es in der Hand hat und es auch seine Aufgabe ist der Tussi draussen zu erklären wie sie Termine zu vergeben hat. Den meisten ist das jedoch egal weil sie selbst ja nicht warten müssen. Und das ist einfach ignorant.

Hinterlasse dein Statement




FÜR WEINFREUNDE & GENIESSER

STICHWÖRTER